Big Brother  International

 Länderübersicht 2001

 Startseite  >>  Infos und Tipps  >>  Big Brother International 2001

Länder Index 2001
Länder Index 2000
 

Staffeln 2001

Deutschland

Am 27.1.2001 startete Big Brother 3 mit 12 neuen Bewohnern ( 6 Frauen und 6 Männern ), dabei erstmals ein Paar. Einer der zwölf Bewohner (Silvia) war allerdings ein "Maulwurf" der von Big Brother instruiert wurde. Wie die zweite Staffel lief auch die Dritte wieder über 106 Tage im Big Brother Haus in Hürth bei Köln. Frische Farben und eine völlig neue Einrichtung mit Sauna, sowie ein Überraschungszimmer waren nur einige Neuerungen der dritten Staffel. Das Grundkonzept "Back to Basics" rückte diesmal mehr in den Vordergrund. Deshalb wurde auch der Elektroherd abgeschafft, dafür stand ein mit Holz befeuerter Herd in der neu gestalteten Küche. In den beiden Schlafräumen ersetzten grosse "Liegewiesen" die Betten. Warmes Wasser zum Duschen mussten die Bewohner am Herd erhitzen. Die Duschtür wurde wegen der neuen gelben Badewanne gegen einen Vorhang ausgetauscht. Auch die Spielregeln wurden in einigen Punkten überarbeitet oder verschärft, so waren unter anderem Bücher nicht mehr erlaubt und jeder Bewohner hatte pro Tag nur noch 5 DM (vorher 6 DM) zur Verfügung. Anweisungen und Aufgaben von Big Brother erhielten die Bewohner nicht mehr nur schriftlich, sondern auch über einen Bildschirm in der Küche als Email. Die Wochenaufgaben waren in unterschiedlich langen Zeitvorgaben zu erfüllen. Als Bonbon gab es zwei Jokeraufgaben, eine wurde gewonnen eine verloren. Für die gewonnene Aufgabe gab es eine Luxus-Woche mit Butler und 100.000 DM um Luxusartikel zu kaufen, die am Ende der Woche wieder abgegeben werden mussten. Für die verlorene Aufgabe gab es nur noch das zum Leben notwendigste und einen Drillinstruktor, der die verbliebenen Bewohner sportlich fit machte.
Bei der Nominierung sollte ein Punktesystem für mehr Spannung sorgen, die erste Stimme wurde mit zwei Punkten, die zweite Stimme mit einem Punkt gewertet. Beim Zuschauervoting, wurde ebenso verfahren.

Auch die dritte Staffel wurde von einer Frau gewonnen. Die Zuschauer wählten am 12.5.2001 Karina "Joker" mit 55,16 Prozent zur Gewinnerin von Big Brother 3. Als Siegprämie wurden ihr 300.000 DM überreicht. Zweiter wurde Medy, Dritter Wulf.

Infos: www.bigbrother.de
Seitenanfang
Portugal

Am 21.1.2001 startete in Portugal die zweite Big Brother-Staffel mit 13 Bewohnern ( 6 Frauen und 7 Männern ). Mit 120 Tagen Laufzeit war die portugiesische Staffel wieder die am längsten laufende Big Brother Versionen von allen.

Seitenanfang
Schweiz

Am 28.1.2001 startete die zweite Staffel von "Big Brother Schweiz" mit 10 neuen Bewohnern ( 5 Frauen und 5 Männern ) und lief über 105 Tage. Das Brother-Haus in Glattfelden wurde für die zweite Staffel sanft renoviert. Gegenüber der ersten Staffel gab es einige Änderungen, das Motto "Back to Basics" wurde zum zentralen Prinzip. Zum Backen und Kochen gab es nur noch einen "Feststoff-Herd", der mit selbst gehacktem Holz befeuert wurde. In den Schlafzimmern standen nur je vier Betten, für die restlichen Bewohner stand im Wohnzimmer eine ausziehbare Doppelcouch. Grundnahrungsmittel gab es nicht mehr kostenlos, dafür wurde das tägliche Budget von 5 Fr. auf 7 Fr. pro Bewohner erhöht. Neu war auch das Überraschungszimmer im Garten.
Bei dem neuen Nominationsverfahren wurden mindestens drei Personen nominiert und ein Punktesystem sollte für mehr Spannung sorgen. Die erste Stimme wurde mit zwei Punkten, die zweite Stimme mit einem Punkt gewertet. Beim Zuschauervoting wurde ebenso verfahren.

Am 13.5.2001 wählten die Zuschauer Christian mit 59,5 Prozent zum Sieger von Big Brother 2. Auf den weiteren Plätzen: Remo mit 40,5% ; Theresa mit 14,4% und Michele mit 4,2%.

Seitenanfang
Dänemark

Am 28.1.2001 startete "Big Brother Danmark". In der dänischen Version von Big Brother teilten sich 11 Bewohner ( 5 Frauen und 6 Männer ) für maximal 104 Tage das Big Brother-Haus.

Seitenanfang
Norwegen

Am 24.2.2001 startete "Big Brother Norge". In der norwegischen Big Brother Version teilten sich 11 Bewohner ( 5 Frauen und 6 Männer ) für maximal 98 Tage das Big Brother-Haus.

Infos: www.bigbrother.no
Seitenanfang
Polen

Am 4.3.2001 startete "Big Brother Wielki Brat", die polnische Version von Big Brother. Das Big Brother-Haus teilen sich hier 12 Bewohner ( 6 Frauen und 6 Männer ).

Infos: www.bigbrother.tvn.pl
Seitenanfang
Spanien

Am 18.3.2001 startete in Spanien die zweite Staffel von Big Brother wieder unter dem Namen "Gran Hermano". Das Gran Hermano-Haus teilen sich hier 13 Bewohner ( 6 Frauen und 7 Männer ) für maximal 101 Tage.

Infos: www.granhermano.telecinco.es
 

Kontakt  |  Seite drucken  |  Seitenanfang  |  Big Brother International 2000  |  Home

 

Alle Angaben ohne Gewähr!     Stand: Dezember 2001

© RKonline.de 1999-2022        R. Kurscheid, Germany